Frage an Oliver Harf von Fgrsna Fgrvazrgm bezüglich Wirtschaft

14. September 2005 - 09:28

Die NPD bezeichnen sich selbst als die Nationalen. Wie kommt es, dass der KV Aachen/Stolberg seine Webseiten und seine e-mailadresse im Ausland (Niederlande) hostet?

Frage von Fgrsna Fgrvazrgm
Antwort von Oliver Harf
15. September 2005 - 04:21
Zeit bis zur Antwort: 18 Stunden 52 Minuten

Sehr geehrter Herr Steinmetz,

sicher ist Ihnen geläufig, daß Lycos ein internationaler Konzern ist. Somit ist es vollkommen unerheblich, ob man sich beim deutschen oder beim niederländischen Portal anmeldet, zumal der Dienst als solches kostenlos ist. Für uns war nur ausschlaggebend, daß zum Zeitpunkt der Anmeldung beim niederländischen Service die angebotenen Leistungen (PHP, mySQL) besser waren, auch wenn diese auf unserer derzeitigen Seite noch nicht genutzt werden.
Für uns hat es in Zeiten der Repression auch sicherheitstechnische Vorteile, wenn unsere Inhalte auf einem niederländischen Server gehostet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Harf