Oliver Grundmann
CDU
Frage von Peter G. •

Frage an Oliver Grundmann von Peter G. bezüglich Soziale Sicherung

Wann wird der Gerechtigkeit gedient und die Pensionen derPolitiker und Beamten auf das aktuelle Rentenniveau abgesenkt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch.de. Hierbei handelt es sich um eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Dadurch wird indirekt vermittelt, das Bundestagsabgeordnete generell nicht ansprechbar seien oder gar abgehoben agieren würden und es eines öffentlichen Drucks bedarf, um mit Bürgern in Kontakt zu treten. Dem möchte ich mit aller Entschiedenheit entgegentreten.

Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter habe ich für mich den Anspruch, auch ohne eine Online-Plattform wie Abgeordnetenwatch für die Bürgerinnen und Bürger aus meiner Heimatregion erreichbar zu sein. Ich möchte nah an den Menschen sein und erfahren, wo der Schuh drückt. Deshalb bin ich viel in meinem Wahlkreis unterwegs um zu erfahren, welche Themen die Menschen vor Ort bewegen. Kommen Sie daher gerne mit mir ins Gespräch – entweder bei einem Besuch an meiner AnsprechBar, bei einem meiner zahlreichen Wahlkreistermine, bei meinen Telefonsprechstunden oder senden Sie mir eine Anfrage direkt an mein Büro, welches Sie am einfachsten per E-Mail unter oliver.grundmann(at)bundestag.de erreichen.

Ich habe mein Ohr am Bürger und freue mich auch auf Ihren direkten Draht zu mir.

Herzliche Grüße

Oliver Grundmann

Anmerkung der Redaktion
abgeordnetenwatch.de ist eine von vielen Möglichkeiten, um mit Abgeordneten in Kontakt zu treten. Bürgersprechstunde oder das Gespräch am Infostand will und kann das Portal nicht ersetzen. Sehr wohl kann es aber einen öffentlich geführten und für jedermann einsehbaren Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Ihren Abgeordneten in Gang bringen, der noch dazu in einem geschützten (moderierten) Raum stattfindet. Oft ist ein auf abgeordnetenwatch.de begonnener Dialog nur der erste Kontakt zwischen Bürgern und Abgeordneten, der sich dann in persönlichen Mails, Telefonaten oder Treffen fortsetzt. abgeordnetenwatch.de begrüßt alles, was den Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgen und den Abgeordneten fördert. Ein für alle Bürgerinnen und Bürger transparent gestalteter Dialog ist unserer Ansicht nach nur in der Öffentlichkeit zu gewährleisten.
Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.