Antwort von Oliver Grube
PIRATEN
• 11.09.2013

(...) Aber wir sehen den Mindestlohn nur als eine Art Brückentechnologie hin zu einem bedingungslosen Grundeinkommen, welches den Menschen von der Erwerbsarbeit trennt (Industriezeitalter). Hierfür möchten wir eine Enquete Kommission einberufen, die die Möglichkeiten eines bGE untersucht. Ich finde, das ist zukunftsweisende Politik und wir stellen uns den Fragen des 21. (...)

Antwort von Oliver Grube
PIRATEN
• 19.08.2013

(...) Auch der Fraktionszwang - den es ja angeblich nicht gibt - ist so ein Problem. Lieber der Fraktionsdisziplin als dem Bürger und der eigenen Überzeugung verpflichtet zu sein? Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Bundestagsabgeordneten, die sagte, sie wäre gegen die Abschaffung der 10€ Praxisgebühr gewesen - hätte aber dafür gestimmt, damit man als Fraktion einheitlich bleibe. (...)

E-Mail-Adresse