Fragen und Antworten

Portrait von Oliver Christ
Antwort von Oliver Christ
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.10.2018

(...) Da es mit der Zusammenlegung von Gleich- und Wechselspannungstrassen wohl weltweit wenig Erfahrung insbesondere in Bezug auf mögliche gesundheitliche Auswirkungen für in unmittelbarer Nähe der Trasse lebende Menschen gibt, halte ich die Einhaltung eines Mindestabstandes von 400 Metern von der Wohnbebauung für notwendig. Dies macht eine Verschwenkung der Trasse dort notwendig, wo sie heute näher an Wohnhäusern vorbei oder sogar über diese hinweg führt. Ausführlicher als es mir aus Zeitgründen hier möglich ist, werde ich meine Position zu diesem komplexen Thema übrigens bei einer Podiumsdiskussion am kommenden Montag, dem 22.10. (...)

Portrait von Oliver Christ
Antwort von Oliver Christ
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.09.2018

(...) Die Zunahme des Flugverkehrs ist uns ein Dorn im Auge, Tatsache ist aber, dass alle relevanten Parteien außer uns und der Linken den Flughafenausbau wollten und eine weitere Zunahme des Flugverkehrs begrüßen. Alles, was Tarek Al Wazir bei seiner Amtsübernahme vorgefunden hat (schon gebautes und Planungen wie das das Terminal 3) waren entweder juristisch nicht rückholbar oder es gab und gibt für einen Stop des Ausbaus keine politischen Mehrheiten. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Oliver Christ

Ausgeübte Tätigkeit
Fachhändler für Bild und Rahmen
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Main-Taunus II
Wahlkreis
Main-Taunus II
Wahlkreisergebnis
18,57 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
44