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Olaf Schlösser
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Frage von Christoph M. •

Frage an Olaf Schlösser von Christoph M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Umweltschutz muss sich für alle lohnen. Deshalb schlage ich das Astrail-Konzept vor. Dieses besteht aus einem automatischen bidirektionalen Stromhandelssystem für alle (ASTROHS) und aus autobahnähnlichem Individualverkehr auf der Schiene (Railtaxi). ASTROHS bildet die Strompreise in Echtzeit aufgrund des Verhältnisses von Angebot und Nachfrage, die beide über den Strompreis im Gleichgewicht gehalten werden. Resultat: Neue Stromkessel wird man nur noch in stromproduzierender Version installieren. In Summe ist deren Leistung so hoch, dass man damit jede realistische Bedarfs- und Lieferschwankung problemlos beherrschen kann. Sonnen- und Windstrom machen damit also auch ohne teure Hausakkus keine Probleme. Zusammen mit einem Wertreaktionsmodul (WRM) werden dann nur die Anlagen laufen, die sich rentieren; also auch mit der Abwärme was Sinnvolles anfangen können. ASTROHS sorgt systembedingt für die Nutzung der jeweils saubersten grade verfügbaren Energieformen.
Das Railtaxi erlaubt aufgrund seiner vielen Systemzugänge Straßenfahrzeuge mit nur sehr kleinem und damit erschwinglichen Akku. Denn lange Strecken lassen sich per Railtaxi bewältigen. Für die übrigen Kurzstrecken genügen kleine Akkus.

(ASTROHS + Railtaxi = Astrail.)

Weil es viel zu tun gäbe und sehr viele Menschen mitmachen würden, ist damit zu rechnen, dass das Astrailkonzept einen kräftigen Konjunkturmotor darstellt.

Wollen Sie in dieser Richtung etwas unternehmen? Wenn ja, was? Falls Sie das Astrail-Konzept ablehnen: Mit welchen Alternativmethoden wollen Sie mit weniger Aufwand mehr erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
C. M.

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Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Das 'T' in Die PARTEI steht für Tierschutz, also auch für Umwelt dies das.
Selbstverständlich wollen wir auch etwas in dieser Richtung unternehmen. Denn so geht es ja nicht weiter.
Zudem setzt ich mich für eine Ticketpreisbremse bei gleichzeitiger Entlassung der unsinnigen Vorstände der Städt. Verkehrsbetriebe ein. Von dem gesparten Geld kann man dann jede Menge Powerbanken für die Railtaxis kaufen. Falls man mal unterwegs "tanken" möchte.

Um die Attraktivität der Railtaxis weiter zu erhöhen, würde ich aber noch einen Looping auf längeren Strecken vorschlagen.

Herzliche Grüße,

Prof. Dr. h.c. Olaf Schlösser, Graf von Kronenberg