Olaf Michael Ostertag
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Michael Ostertag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans - Joachim H. •

Frage an Olaf Michael Ostertag von Hans - Joachim H. bezüglich Gesundheit

Setzen Sie und Ihre Partei sich für ein Verbot von Rauchen in Gaststätten ein ?

Olaf Michael Ostertag
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

was die Gesamtpartei angeht, haben wir uns dazu noch keine einheitliche Meinung gebildet. Der Bezirksverband Steglitz-Zehlendorf allerdings hat sich zu diesem Thema klar positioniert: wir wollen den rauchfreien Bezirk, was weit über die Forderung nach Rauchverbot in Gaststätten hinausgeht, so wollen wir im Interesse des Jugendschutzes z.B. alle Zigarettenautomaten aus dem Bezirk verbannen. Rauchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen ist für uns selbstverständlich. Über Rauchverbote an stark frequentierten öffentlichen Plätzen muss nachgedacht werden. Falls Sie uns weitere Tipps und Hinweise zu einem effektiven Nichtraucherschutz und zur Prävention geben können, sind wir sehr dankbar. Schreiben Sie in diesem Fall eine mail an swb@pds-steglitz-zehlendorf.de !

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen,
Olaf Michael Ostertag.