Frage an Norbert Schneider von Volker M. bezüglich Finanzen
Die Linke möchte mit sehr flachen Werbeparolen die Wähler mobilisieren zur Wahl, für die Linkspartei zu stimmen. Besonders Sprüche wie "Reichtum für alle" ist doch eher dem Schlämmerwitz ähnlich.
Wie wollen Sie und Ihre Partei solche Sprüche in die Echtzeit bringen und umsetzen ??
Weitere Fragen an Norbert Schneider

(...) DIE.LINKE will eine wesentliche Stärkung der Gesetzlichen Krankenkassensystems und die Abschaffung der derzeitigen Privaten Krankenversicherungssystems, durch die Einführung einer solidarischen Bürgerversicherung. (...)

(...) Es gibt kommunal-, regional- und auch bundespolitische Möglichkeiten. Zuerst müßte man als Gebietskörperschaft feststellen, dass es ein Problem gibt, dann mit allen daran interessierten demokratischen Personen und Initiativen, eine Analyse erarbeiten, was diese neonazistisches Gedankengut befördert und begünstigt. Erst danach kann man ein eigenes Konzept für die Kommune, für die Region und für das ganze Land erarbeiten. (...)

Sehr geehrte Frau Thebud,

(...) Das macht sich besonders an der Höhe der Rüstung und Kriegsausgaben und der sehr geringen Mittel zum friedlichen Aufbau der vom Krieg betroffenen Regionen, deutlich. Die Bundeswehr hat in Afghanistan nicht zu suchen und ich bin für einen sofortigen Abzug. (...)