Fragen und Antworten

Frage an
Norbert Plandor
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Plantor,

für was wird eigentlich Hundesteuer erhoben? Hundewiesen, gerade in Städten, wären eine echte Bereicherung für uns Hundefreunde!

Mit freundlichen Grüßen Anja Griesand

Rolle der Regionen und Kommunen
17. August 2009

(...) Rentner, Hartz IV Empfänger, Obdachlose gehören zu diesem Personenkreis. Hier muss eine Hundesteuer drastisch gekürzt werden oder sogar entfallen. Unerträglich ist die Situation, dass immer mehr Menschen aus diesem Grund ihren Lebensgefährten abgeben müssen. (...)

Frage an
Norbert Plandor
FREIE WÄHLER

Als Vorsitzende des Tierschutzvereines Jena würde es mich interessieren, ob sich die Stadt Jena am Vorreitermodell der Stadt Paderborn ein Beispiel nimmt und eine Katzenschutzverordnung umsetzt.

Umweltpolitik
16. August 2009

(...) Wie Sie wissen, wird in Stadtrat, dessen Ausshüssen und in der Stadtverwaltung dem Tierschutz und dessen Umsetzung nicht der eigentlich notwendige Stellenwert eingeräumt. (...) Ich bin der Ansicht, das eine Landesregierung bei der Haushaltsplanung für den Tierschutz Finanzmittel einstellen sollte. (...)

Über Norbert Plandor

Ausgeübte Tätigkeit
selbständig
Berufliche Qualifikation
rechtsanwalt
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen
2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Jena II
Wahlkreis:
Jena II