Norbert Meesters
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Meesters zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedel G. •

Frage an Norbert Meesters von Friedel G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Landtagsabgeordneter, hallo Norbert,

meine Familie und ich waren heute morgen schon sehr verwundert, nach ca. 3 Wochen zu erfahren, dass auf dem Gelände des Weseler Bahnhofs ein Jugendlicher (16 Jahre jung ) einen Polizeibeamten brutal zusammengeschlagen hatte. Der Pressesprecher der Polizei Wesel verwies auf Radio KW darauf hin, dass man diesen Überfall nicht veröffentlicht hätte, um das Sicherheitsgefühl der vielen Pendler / Bahnreisenden nicht zu beeinträchtigen.
Aktuell lese ich die politische Enthüllungslektüre „Achtung Bürgerkrieg“ von Udo Ulfkotte; seine ausländerfeindlichen Attacken finde ich aktuell an diesem Beispiel bestätigt.
Haben Sie auch den Eindruck, dass Statistiken mit Gewalttaten ausländischer Mitbürger von der Polizei in Nordrhein-Westfalen verharmlost und geschönt werden, warum auch immer?

Antwort von
SPD

Hallo Friedel,

ich kann es kurz und knapp machen: nein, diesen Eindruck habe ich nicht.
einen schönen Gruß
Norbert Meesters