Portrait von Norbert Meesters
Antwort von Norbert Meesters
SPD
• 04.05.2015

(...) Ziel war und bleibt es, die Jagd zeitgemäß weiterzuentwickeln, um die Akzeptanz der Jagd zu erhalten und den Naturschutz weiterzuentwickeln. Einige Punkte im Jagdgesetz werden durch Monitoring begleitet. Es gilt nun, den Dialogprozess fortzusetzen und die faktischen Auswirkungen der Gesetzesänderungen angemessen zu begleiten. (...)

Portrait von Norbert Meesters
Antwort von Norbert Meesters
SPD
• 24.04.2015

(...) Jagdgesetz NRW In den Koalitionsvertrag 2012 bis 2017 zwischen der NRWSPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW wurde die Ausrichtung des Jagdrechts nach ökologischen und Tierschutzkriterien ebenso aufgenommen wie die Untersagung von Praktiken, die mit dem Tierschutz unvereinbar sind. Die Novellierung des Jagdgesetzes ergibt sich aus mehreren Gründen: (...)

Portrait von Norbert Meesters
Antwort von Norbert Meesters
SPD
• 26.04.2012

(...) Dazu gehört, dass die Prüfung von privaten und öffentlichen Kanälen möglichst gleichzeitig vollzogen werden soll und die Fristen entsprechend angepasst werden. Die NRWSPD betont, dass die Dichtheitsprüfung privater Abwasserkanäle in Wasserschutzgebieten in absehbarer Zeit durchgeführt sein muss. Wir wollen, dass alle Abwasserkanäle – öffentliche wie private – den Anforderungen des Wasserhaushaltsgesetzes genügen. (...)

E-Mail-Adresse