Portrait von Norbert Lammert
Norbert Lammert
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Lammert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denny T. •

Frage an Norbert Lammert von Denny T. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Lammert,

wollten wir in Deutschland nicht eigentlich Schulden abbauen?
Warum um himmelswillen müssen nun die Diäten der Bundestagsabgeordneten schon wieder erhöht werden? Ich weiß sie werden nun mit dem Argument auftreten das dies ja nur minimale Beträge im Vergleich zum Gesamthaushaltsvolumen, aber, im Moment ist sind die Steuereinnahmen auf einem Rekordhoch.
WIE, bitte erklären sie mir wie wir unsere Schulden abbauen wollen wenn die Deutsche Wirtschaft auch nur ein paar Prozentpunkte ihrer derzeitigen Kraft verlieren wird?
Ist es nicht ein HOHN dem Steuerzahler gegenüber die Diäten zu erhöhen?

Sollten wir nicht endlich mal mit Sparen beginnen?

Portrait von Norbert Lammert
Antwort ausstehend von Norbert Lammert
CDU