Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine H. •

Frage an Norbert Geis von Christine H. bezüglich Familie

sehr geehrte herr geis,

durch die öffentlichkeit (fernsehen) kenne ich sie und habe sie da zu problemen der gesellschaft erlebt. ic h hätte bnu eine frage an sie zu ihren vorschlag gauck, er ist seit 50 jahren verheiratat und tritt zum amtantritt im bundeskanzleramt mit der lebensgefährtin auf. sollten da nicht geklärte familienverhältnisse vorliegen, noch dazu für einen pfarrer?mein christliches weltbild versteht sind
für familie, anstand und moral anders, also erst die klärung und dann den neuanfang oder?

mit freundlichem gruß

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Henschen,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Einwände kann ich nachvollziehen.
Ich denke, dass es wohl im Interesse des Herrn Gauck selbst liegt, für geordnete Lebensverhältnisse zu sorgen. Dies habe ich auch so der Presse mitgeteilt. Ich halte Herrn Gauck für einen guten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten. Als Bundespräsident ist er jedoch nicht mehr nur Privatperson, sondern Repräsentant des ganzen Volkes. Es ist sehr wünschenswert, dass der Bundespräsident eine breite Akzeptanz in der ganzen Bevölkerung findet.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Geis MdB