Norbert Geis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Geis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eloisa K. •

Frage an Norbert Geis von Eloisa K. bezüglich Umwelt

Kleine Anfrage
Ich würde gerne wissen, was explizit Sie bisher getan haben,um die täglichen sehr starken Geruchsbelästigungen ,durch (Schwefelwasserstoff,Schwefelkohlenstoff),die aus dem Obernburger-ICO-Werk aus den Schornsteinen entweichen abzustellen .Was ich nicht verstehe .grille ich und die Gerüche belästigen den Nachbarn wird man verwarnt.Dieses Werk aber belästigt unendlich viele Gemeinden mit diesem Schwefelgestank.und es geht täglich weiter.Jeder weiß ,dass dieses Werk die ganze Region verpestet.Selbst Jornalisten sagen in dieser Gegend wohnen ,oder Urlaub machen ,geht garnicht.
Mich würde auch die Beschaffenheit der Böden interessieren da ja Wein angebaut wird
Werden die Tagesmittelstoffwerte aus den Abluftströmen veröffentlich in Tageszeitungen

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Karl,

gerne können Sie mir Ihre vollständige Anfrage per Mail ( norbert.geis@bundestag.de ) zukommen lassen oder mich in meiner nächsten Bürgersprechstunde besuchen. Den Termin erfahren sie über mein Wahlreisbüro ( norbert.geis@wk.bundestag.de ). Da Ihr Schreiben offensichtlich nicht vollständig ist, werde ich vorerst mit einer ausführlicheren Antwort warten.
Das Obernburger-ICO-Werk ist ein wichtiger Arbeitgeber in unserer Region. Rund 3000 Arbeitsplätze werden von den Unternehmen, die sich an diesem Standort niedergelassen haben und die stark voneinander abhängig sind, gestellt. Diese Arbeitsplätze gilt es im Interesse unserer gesamten Region zu sichern. Natürlich darf dies nicht auf Kosten der Gesundheit der Bürger oder unnötig hoher Umweltbelastungen geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Geis MdB