Norbert Back
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Back zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik T. •

Frage an Norbert Back von Maik T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Back,

Ich würde gerne wissen,ob nur die Deutsche Bevökerung oder auch Ausländer Soziale Leistungen wie Hartz4, Kindergeld etc bekommen sollten?????

Mit Freundlichen Grüssen

Maik T

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrter Herr Teschow,

dies ist eine Frage die einen sofort ins falsche Licht rücken kann. Ich werde dazu mal mit meinen persönliche Worten versuchen zu Antworten ohne irgend jemanden beleidigen zu wollen.

Zuerst einmal muss man sich Fragen ob es wirklich sinnvoll ist jedem in unser soziales Geflecht mit aufzunehmen. Wir haben in Deutschland sehr viele Familien die hier nicht arbeiten dürfen aber aus unserem Sozialsystem alles bekommen. Wenn Menschen in unser Land kommen um hier zu leben, sich hier zu integrieren und unsere Werte zu akzeptieren, dann sollte es auch kein Problem sein diese Menschen an unseren (noch) Vorteilen teilnehmen zu lassen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann sollte man dort auch gänzlich auf soziale Leistungen verzichten. Um es vielleicht einmal so auszudrücken, jeder der einen Pass hat und zwar nur einen Deutschen, sollte das System auch voll nutzen dürfen. Ich sage das weil es in Deutschland Familien gibt die nur vom Kindergeld leben und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen, nur kommt es diesen Kindern leider nicht zugute. Ich denke auch, dass wenn hier jemand ganz normal Arbeiten geht, seine Sozialabgaben entrichtet und dadurch das Sozialsystem mitfinanziert, diese Menschen sollten hier auch ein volles Recht auf Leistungen aus den Sozialkassen haben.
Alles andere lässt sich ja auch nicht Finanzieren, wie soll das auch funktionieren? Man kann eben nicht mehr rausnehmen wie reinkommt, so ist es nun mal.

Ich hoffe ich konnte Ihnen Ihre Frage weitgehenst Beantworten? Wenn Sie weitere Fragen haben sollten stehe ich Ihnen auch über unsere HP www.pro-dormagen.de zur Verfügung