Nils Stennei
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Stennei zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander K. •

Werden Sie sich für Tempo 30 in der Stadt und den Ausbau von Radwegen in Castrop und Umgebung einsetzen ? Aktuell muss ich sagen, dass die Radwege hier katastrophal sind.

Nils Stennei
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.

Ich bestreite meinen gesamten Wahlkampf nur mit dem Fahrrad und bin bisher ca. 500 KM durch den Wahlkreis zu Terminen gefahren. Der Ausbau der Radwege  und vor allem die bessere Integration von Radwegen in das Straßennetz ist daher eines meiner persönlichen "Herzensthemen". Städte wie Paris oder auch Kopenhagen zeigen uns, wie Innenstädte "menschenfreundlicher" gestaltet werden können. Dazu gehört mit Sicherheit auch das Tempo 30 Limit für Innenstädte. Falls sie weitere Fragen haben kontaktieren sie mich gerne (auch zu einem persönlichen Gespräch).