Nikolaos Sakellariou
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nikolaos Sakellariou zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Nikolaos Sakellariou von Peter L. bezüglich Umwelt

Wird die Änderung der Vergütung für Solarstrom, die zum 1.7.2010 geplant ist, so den Bundesrat passieren, wenn es bei der NRW Landtagswahl zu einer Regierung mit SPD Beteiligung kommt?

Antwort von
SPD

Zunächst genügt hierfür rechnerisch nicht eine große Koalition aus CDU und SPD (die dürfte sich wohl nur enthalten) sondern lediglich eine neue "rot-grüne Regierung". Wenn es dazu käme, gehe ich sicher davon aus, dass die Änderung der Vergütung keine Mehrheit im Bundesrat finden würde.