Niklas Haupt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niklas Haupt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter E. •

Frage an Niklas Haupt von Peter E. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wann wird in Fürth auf Glasfaser umgestiegen und wann wird die pfister schule endlich renoviert

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Fragen. Der Wahlkampf-Endspurt war sehr stressig,
daher komme ich erst jetzt dazu Ihnen zu antworten.

In Fragen der Digitalisierung hinkt Deutschland deutlich hinterher. Hier
brauchen wir hohe Investitionen durch den Bund. Kommunen können diese
Herausforderung nicht alleine meistern.

Auch im Bereich der Schulen braucht es eine Investitionsoffensive durch den
Bund. In Deutschland herrscht ein milliardenschwerer Investitionsstau. Die
Kommunen müssen hier unterstützt werden, wenn wir eine gute Bildung
erhalten wollen. Soweit es mir bekannt ist plant die Stadt Fürth derzeit
keine Renovierungen der Pfisterschule, die jedoch dringend nötig wären.

Mit besten Grüßen
Niklas Haupt