Nicolette Kressl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicolette Kressl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter S. •

Frage an Nicolette Kressl von Klaus-Dieter S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Kressl,

laut Ihrer Korrespondenz mit einem Patienten zum Thema Green-light-Laser-Therapie bei Prostataleiden, ermutigen Sie die Betroffenen, nicht locker zu lassen, um die Leistung bei der Krankenkasse durchzusetzen. Auch ich bin ein Betroffener, der entsprechende Anträge an die Kasse gestellt hat. Im Widerspruchsverfahren wurde durch den MDK die Kostenübernahme abgelehnt. Das erfolgte trotz Befundübermittlung und Darlegung der erheblichen Vorteile für Kasse und Patient. Laut Ihrer Ausführungen ist doch aber diese Methode bereits in den Leistungskatalog aufgenommen. Wie soll ich mich nun verhalten?
Was wären die nächsten Schritte, um eine Zustimmung und Kostenübernahme der Krankenkasse zu erreichen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Kl.-Dieter Swillus

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Swillus,

Ihre Frage ist sehr speziell. Um sie aber dennoch beantworten zu können, benötige ich weitere Informationen von Ihnen - die nicht auf diese Plattform gehören. Wenden Sie sich daher bitte direkt an mein Berliner Büro, damit ich mich Ihrem Problem annehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre mittelbadische SPD-Bundestagsabgeordnete
Nicolette Kressl