Nicolette Kressl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicolette Kressl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Nicolette Kressl von Martin K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Kressl!
Wie stellen Sie sich EHRLICHE Politik vor, um das Vertrauen der Bürger in die Arbeit der Politiker zu stärken? Insbesondere die Diskrepanz zwischen Versprechen im Vorfeld der Wahl und den Ergebnissen der Regierungs- bzw. Oppositionsarbeit finde ich nicht unerheblich. Oftmals wirkten die Geschehnisse in Berlin wie eine Farce, so dass nicht nur bei mir eine gewisse Politik-Verdrossenheit aufkam.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kirchner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kirchner,

vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema Politik und Vertrauen. Ehrliche Politik bedeutet für mich vor allem die Probleme der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen. Politik braucht das Vertrauen der Menschen. Diesem Anspruch versuche ich durch viele Gespräche und Besuche in meinem Wahlkreis gerecht zu werden. Einen Überblick über meine zahlreichen Termine finden Sie unter www.kressl.de/termine. Gerne möchte ich Sie einladen, einen der Termine wahrzunehmen, um mit mir ins Gespräch zu kommen.

Ehrliche Politik muss auch transparent und nachvollziehbar sein. Aus diesem Grund biete ich unter www.kressl.de/abstimmung einen umfassenden Einblick in mein Abstimmungsverhalten im Deutschen Bundestag. Sie können sich hier nicht nur ein Bild darüber machen, wie ich in den wichtigsten politischen Fragen der letzten Jahre abgestimmt habe - ob ich also für oder gegen einen Antrag oder Gesetzentwurf war -, sondern auch warum ich bei der jeweiligen Abstimmung mit Ja oder Nein gestimmt habe.

Sie haben auch das Thema „Diskrepanz zwischen Versprechen und Ergebnissen politischer Arbeit“ angesprochen. Ich kann Ihnen versichern: Vieles ist erreicht und vieles ist auf gutem Weg. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben in der rot-grünen Koalition in den sieben Jahren seit 1998 Deutschland wieder vorangebracht. Wir haben Stillstand überwunden. Wir haben mit Entschlossenheit und Durchsetzungskraft gehandelt, auch gegen Widerstände. Wir haben das Land erneuert und wir haben es zusammengehalten.

Unter www.kressl.de/service/broschueren#halbzeit.html finden Sie die Broschüre „Deutschland stark machen - Unsere Halbzeitbilanz“. Die Broschüre erläutert Erreichtes und bietet einen Überblick über Ziele, Strategien und weitere Vorhaben. Somit können Sie sich ein eigenes Bild von den Erfolgen unserer Regierungsarbeit machen.

Herzliche Grüße
Ihre Bundestagsabgeordnete
Nicolette Kressl