Nicole Maisch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Maisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke B. •

Frage an Nicole Maisch von Elke B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Maisch,

Eigentlich wollte ich Sie zu Ihrer Abstimmung zur Kennzeichnungspflicht von Gen-Honig befragen, da ich denke, dass gerade Sie als Grüne fundierte Kenntnisse haben. Aber dabei ist mir etwas anderes aufgefallen. Sie haben sich in diesem Jahr nicht an einer einzigen Abstimmung beteiligt. Es ist richtig, dass Ihre Stimme nichts ändern würde. Es würde uns Wählern aber zeigen, wofür Sie stehen. Schließlich sind Sie unsere Vertretung im Bundestag. Ist Ihnen die Arbeit nicht wichtig?
Mit freundlichen Grüßen
Elke Budesheim

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Budesheim,

Ich habe im Februar meinen Sohn geboren.
Das wollte ich lieber in einem Kreißsaal als im Plenarsaal tun.
Nach den 8 Wochen "Mutterschutz" nehme ich selbstverständlich wieder an allen Sitzungen teil.
Mehr Information finden Sie auf meiner Homepage. Dort sehen sie auch, dass meine Arbeit während des Mutterschutzes weitergelaufen ist.
Leider gibt es auf Abgeordnetenwatch keine Möglichkeit, zwischen entschuldigt fehlenden Abgeordneten und Schwänzern zu unterscheiden, was für Mütter mit Mandat nicht angenehm ist.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Maisch