Nicole Maisch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Maisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Nicole Maisch von Christian S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Nicole Maisch,

mich würde interessieren warum Sie für die Finanzhilfen für Griechenland gestimmt haben, obwohl etliche Meinungsumfragen ergeben, dass kaum ein Bürger (dessen Vertreterin Sie ja sind) diese Finanzhilfen von unseren Steuern abgeben will!?
Sollten Sie (besonders als Oppositionspolitikerin) nicht den Willen der Menschen respektieren?
Weder das Deutsche Volk noch das Griechische Volk wollten diese Finanzhilfen geben/nehmen!
Es wurde also wieder mal über unsere Köpfe hinwegentschieden;
warum gab es keine Volksabstimmung oder so???
Ich appeliere daher an Ihren gesunden Menschenverstand und bitte Sie bei dem nächsten Rettungsschirm/Finanzhilfe DAGEGEN zu stimmen.
Sonst glauben die Bürger am Ende ja noch sie würden von einer Einheitspartei regiert, weil Regierung und Opposition immer derselben Meinung sind :-)
Dem ist doch nicht so, oder?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mller,

ich habe für die Rettungspakete gestimmt, weil in Griechenland sonst ein Staatsbankrott unabwendbar gewesen wäre und die Eurokrise weiter eskaliert wäre. Ich denke nicht, dass eine Mehrheit der deutschen und griechischen Bevölkerung das gutgeheißen hätte.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es schwerfällt, die Positionen der Fraktionen im Bundestag bei gleichem Abstimmungsverhalten auseinanderzuhalten. Hier sind in Kürze unsere grünen Positionen zur Euro-Krise
http://www.gruene-bundestag.de/publikationen_ID_2000006/publikation/flyer-europa.html

Meine grundsätzliche Position zur Eurokrise finden Sie hier:
http://nicolemaisch.de/nc/detail/nachricht/persoenliche-erklaerung-zur-abstimmung-ueber-fiskalvertrag-und-esm.html?cHash=92e88fa15dcf5008ff2c9638a03560cc&sword_list[0]=europa

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Maisch