Nicole Maisch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Maisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilona B. •

Frage an Nicole Maisch von Ilona B. bezüglich Finanzen

Hallo, Frau Maisch,

ich bitte um Antwort auf folgende Fragen zum SEPA-Begleitgesetz:

1. Was hat Ihre Partei getan, um das o.a. Gesetz zu verhindern bzw. wird sie noch etwas tun?

2. Warum lassen Sie diesen erneuten Angriff auf die Altersversicherung Ihrer Wähler zu?

3. Welchen Grund gibt es bei rd. 84 Mrd. Euro Gewinn und Bewertungsreserven in den Büchern
der Versicherer für ein solches Gesetz?

MfG

I. Burkard

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Burkard,

ich habe hier auf Abgeordnetenwatch schon zwei Fragen zum gleichen Thema beantwortet.
Wir Grüne haben von Anfang an die Umverteilung von den Versicherten zu den Versicherungen und ihren Aktionären bekämpft.
Besonders intensiv engagiert sich hier unser finanzpolitischer Sprecher, mein Kollege Gerhard Schick.
Auf seiner Homepage können Sie seine Bundestagsreden zum Thema sowie Pressemitteilungen und Hintergrundinformationen einsehen.
Mehr zum Thema grüne Finanzpolitik finden Sie auch unter www.gruene-bundestag.de.

herzliche Grüße
Nicole Maisch