Nickel von Neumann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nickel von Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edda L. •

Frage an Nickel von Neumann von Edda L. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Neumann,

vor ein paar Wochen wurde auf dem Grundstück des PENNY-Marktes in der Kaulsdorfer Str. ein Sendemast errichtet. Es ist Fakt,daß die Strahlen gesundheitliche Folgen haben,was von den Politikern natürlich bagatellisiert und abgestritten wird.In anderen Ländern ist der Grenzwert für Strahlenstärke wesentlich niedriger festgelegt.Auf die Kosten der Anwohner verdienen sich die Grundstücksbesitzer durch die Miete,die gezahlt wird eine goldene Nase,während die privaten Grundstücke in ihrem Wert um 30% sinken !Was können wir tun? Freundliche Grüße-Edda Lingner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Lingner,
der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen in Marzahn - Hellersdorf ist seit längerem mit mehreren BürgerInneninitiativen im Gespräch zum Thema Sendemasten.
Wir haben uns im Kreisverband dazu verständigt, dass wir keine weiteren Anlagen im Bezirk zulassen. Es ist dringend erforderlich, dass die Grenzwerte abgesenkt werden.
Das Problem ist aber mitverursacht durch die vielen Handynutzer!!!
Mit freundlichen Grüßen
Nickel von Neumann