Nickel von Neumann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nickel von Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg Dr. M. •

Frage an Nickel von Neumann von Jörg Dr. M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Der Wahlspot Ihrer Partei, der heute nach der Abendschau gezeigt wurde spricht nach meiner Meinung nicht dafür, daß Ihre Partei sich an verständige Bürger wendet. Ich hatte eigentlich eine bessere Meinung von Demokratie.
Ist daran noch etwas zu ändern?
Mit freundlichem Gruß
J.Müller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

Vielen Dank für ihre Frage zu unserem Filmwerbespot. Seine Erstausstrahlung stieß auf rege Reaktion sowohl bei Bürgern als auch bei den Medien. Die Resonanz war zum großen Teil positiv. Als Hauptdarsteller konnten wir den Schauspieler Ralph Herforth gewinnen, der schon in Kinofilmen wie "Knockin´ On Heaven´s Door"und "Der Eisbär" beteiligt war. Produziert wurde dieser Spot von der Filmfirma Jo!Schmid, die auch den Werbespot "Papa, ich will auch Spießer werden" produzierte.

Das Anliegen dieses Kinospots ist es, anti-grüne Vorurteile zu überspitzen und zu entschärfen - für einen inhaltlichen Wahlkampf mit mehr Selbstironie und Unterhaltungswert!

Dementsprechend lag unsere Absicht darin, mit einer Überspitzung den Wahlkampf lebendig und spannend zu gestalten.

Eventuell haben sie ja auch Interesse sich diesen Wahlwerbespot ein zweites Mal anzuschauen. Dies können sie auf unserer Homepage www.gruene-berlin.de
tun.

Viel Spaß und einen hohen Unterhaltungswert beim Anschauen wünscht Ihnen

Nickel von Neumann