Fragen und Antworten

Bundestag 2005 - 2009
Portrait von Nele Hirsch
Frage an
Nele Hirsch
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Hirsch Zuerst eine Geschichte die mir Passiert ist. Vor einigen Tagen wurde ich zu einen Vorstellungsgespräch bei bei einer Firma in Saalfeld eingeladen. Nach dem ich sehr Unfreundlich Begrüßt wurde.

Arbeit und Beschäftigung
29. Juli 2009

(...) Für uns sollte Zeitarbeit zukünftig nur noch eine besonders qualifizierte flexible Art der Tätigkeit innerhalb einzelner Berufsgruppen sein, die allein aus diesem Grund eine wesentlich höhere Entlohnung, als vergleichbare Festangestellte erfahren müßte. Bereits eine solche Regelung würde dazu führen, daß Zeitarbeit deutlich begrenzt sein würde und nicht zur Verdrängung regulärer Arbeitsplätze führt. Reguläre Einstellungen würden damit wieder an Attraktivität gewinnen. (...)

Abstimmverhalten

Über Nele Hirsch

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Berufliche Qualifikation
Abschluss des Asian Studies Programms (Kansai Gaidai Universität in Osaka, Japan)
Geburtsjahr
1980

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: DIE LINKE
Wahlkreis: Gotha - Ilm-Kreis
Wahlkreis
Gotha - Ilm-Kreis
Wahlliste
Landesliste Thüringen
Listenposition
5