Portrait von Nele Hirsch
Nele Hirsch
DIE LINKE

Frage an Nele Hirsch von Urvxb Unwn bezüglich Umwelt

28. September 2009 - 14:54

Sehr geehrte Frau Hirsch,

ich habe eine Frage zum Thema Umweltschutz.
Alle Parteien, auch die LINKE, haben sich, mehr oder weniger, den Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben.
Wenn ich als umweltbewußter Bürger Energie sparen und damit die Umwelt entlasten will passiert folgendes.
Angenommen ich finde einen Weg sehr viel Wasser in meinem Haushalt zu sparen, und dann auch noch so frech bin, daß allen mit in meinem Haus wohnenden Familien aufzuzeigen, und unser Haus viel Wasser spart, folgt etwas unverständliches. Der Wasseranbieter wird entweder den Preis pro Einheit oder den Grundpreis für seine Leistung anheben.
Jetzt muß mir mal jemand verraten, welchen Grund eine Familie, welche nicht so umweltbewußt ist wie ich, hat, Wasser zu sparen?
Wäre es nicht sinnvoller, den Verbraucher durch entsprechend geringere Gebüren dazu zu bewegen zu sparen?
Wie steht die LINKE zu solchen Praktiken? Sieht die LINKE Möglichkeiten soetwas zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Haja

P.S. Herzlichen Glückwunsch zu den 12% bei der Bundestagswahl !

Frage von Urvxb Unwn

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.