Fragen und Antworten

Frage an
Nascha Marie Staffl
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrte Frau Staffl,

Familie
26. März 2011

(...) Was die Ursachen Ihres Falles betrifft, so möchte die Familien-Partei das Problem nicht an den zu Tage getretenen Folgen, sondern an der Wurzel ("radikal" im ursprünglichern Sinne) angehen: Durch eine vernünftige Familienpolitik (incl. Arbeitspolitik) nach unserem Konzept ließe sich die Situation der Familien ohne Mehraufwand so verbessern, dass die Voraussetzungen für einen solchen familiären Super-GAU in der Regel gar nicht erst entstehen. Die drei zusammengehörigen Stichworte heißen "Erziehungsgehalt - Kinderkostengeld - Rente". (...)

Frage an
Nascha Marie Staffl
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrte Frau Staffl,

wie stellen Sie sich überhaupt die Finanzierung des Erziehungsgeldes vor?

Für eine baldige Antwort wär ich sehr dankbar.

Ihre C. Lorenz

Familie
24. März 2011

(...) Häufig wird argumentiert, es sei für eine Familienförderung kein Geld da, weil es dem Staat finanziell so schlecht geht. Als Steigerung werden Eltern pauschal denunziert, sie würden mit Geld nicht umgehen können und es ohnehin nur für Zigaretten, Alkohol und Flachbildfernseher ausgeben. (...)

Frage an
Nascha Marie Staffl
FAMILIEN-PARTEI

Gute Bildung wird vieler Orts von Schulsystemen abhängig gemacht. Bei keiner Debatte hierüber steht jedoch der Schüler selbst im Mittelpunkt um den es doch letztendlich geht.

Wissenschaft, Forschung und Technologie
22. März 2011

(...) Bildung ist weit mehr als Vorbereitung Vorbereitungn Beruf. Wir fordern ein humanes Schulsystem mit best ausgebildeten, pädagogisch und fachlich engagierten Lehrern, kleinen Schulklassen, möglichst in Wohnungsnähe, das Schüler motiviert, individuell fördert und nicht aussondert. (...)

Über Nascha Marie Staffl

Berufliche Qualifikation
Rechtsanwaltsfachangestellte, z. Zt. Hausfrau
Geburtsjahr
1979

Nascha Marie Staffl schreibt über sich selbst:

Es gibt noch ein zweites Profil von Nascha Marie Staffl, da sie auch als Kandidierende im Wahlkreis 62: Tübingen antritt.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/nascha-marie-staffl

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg
2011

Angetreten für: FAMILIEN-PARTEI
Wahlkreis: Main-Tauber
Wahlkreis:
Main-Tauber
Listenposition:
1