Nadja Sthamer
SPD
Frage von Ute S. •

Werden Sie im Sinne der größeren Schnittmenge der Programme eine Wahlempfehlung zu Gunsten der LINKEN aussprechen, da laut Umfrage CDU und LINKE die größte Chance haben auf das Mandat?

Antwort von
SPD

Mir sind keine seriösen Umfragen oder Institute bekannt, welche eine solche Behauptung untermauern würden. An den zahlreichen Wahlinfoständen und Aktionen im Südwahlkreis, welche die vielen Aktiven der SPD Leipzig und ich durchführen, bekommen wir ein durchaus positives Feedback. Somit ist noch alles offen in dieser Wahl, ich streite für eine starke SPD, für frischen Wind im Bundestag und für eine Regierung ohne Beteiligung der CDU.