Profilbild Murat Kalmis, Kandidat für den Wahlkreis 65 Delmenhorst, Niedersachsen
Murat Kalmis
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Murat Kalmis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian R. •

Wollen Sie, wie bei der letzten Wahl, noch immer Blockheizkraftwerke fördern um Gas zu verstromen? Wie würden Sie unser Landkreis energetisch fördern wollen?

Profilbild Murat Kalmis, Kandidat für den Wahlkreis 65 Delmenhorst, Niedersachsen
Antwort von
FDP

Auf keinen Fall Gas verstromen! Blockheizkraftwerke können mit Holz betrieben sehr gute Nahwärmeversorger sein.
Ein breiter Mix aus Wind, Sonne, Biomasse und Geothermie wird uns autark und klimafreundlich machen. Für die Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren haben wir bereits im Sommer 2021 ein Konzept vorgelegt. Bis dahin brauchen wir noch Kernenergie und nach Möglichkeit eigenes Gas aus Norddeutschland.

Ihr Landtagskandidat für den Wahlkreis 65

Murat Kalmış