Fragen und Antworten

Portrait von Monika Thau
Antwort von Monika Thau
Tierschutzpartei
• 25.05.2009

(...) Außerdem durch gezielte Forschung und Weiterentwicklung auf dem Gebiet erneuerbarer Energien und die ausschließliche Nutzung von Wasser- und Windkraft und Solarenergie. Zu Ihrer zweiten Frage: Ich denke, mit solchen Energieprogrammen, so sie denn von der EU wirklich umgesetzt werden sollten, wird Europa ein wenig autarker bei der Deckung des zukünftigen Energiebedarfs und wäre unabhängiger von den Gaslieferungen aus Russland. (...)

Portrait von Monika Thau
Antwort von Monika Thau
Tierschutzpartei
• 13.05.2009

(...) Um die Umwelt zu schützen, weil die etablierten Parteien es nicht konsequent genug tun. Um etwas für die Menschen zu leisten, denn konsequenter Tierschutz und Umweltschutz ist der beste Menschenschutz. Zu Frage zwei: Weil die Tierschutzpartei das ganzheitliche (nicht anthropozentrische) Denken im Grundsatzprogramm verankert hat und dementsprechend handelt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Monika Thau

Ausgeübte Tätigkeit
kaufmännische Angestellte
Berufliche Qualifikation
kaufmännische Angestellte
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2009

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis
Nordrhein-Westfalen
Listenposition
2