Monika Griefahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Griefahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von wolfgang c. •

Frage an Monika Griefahn von wolfgang c. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Griefahn,

nach Abschaffung der Eigenheimzulage soll lt. Koalitionsvertrag eine andere Regelung in absehbarer Zeit geschaffen werden. Haben Sie in dieser Angelegenheit schon verwertbare Erkenntnisse?

Nicht nur die Mittelständische Baubranche, sondern auch der einzelne Betroffene hätte bei einer ehrlichen Aussage seitens der Politik wesentlich mehr Handlungsspielraum.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Cittrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Cittrich,

spätestens 2008 wird die große Koalition einen Gesetzentwurf vorlegen, der Wohneigentum in die staatliche Förderung der privaten Altersvorsorge aufnimmt. Geplant ist eine gleichberechtigte Förderung, wie dies beispielsweise bei Lebensversicherungen, Aktien oder Sparverträgen der Fall ist. Genaueres kann ich Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Monika Griefahn