Monika Griefahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Griefahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut K. •

Frage an Monika Griefahn von Helmut K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Freu Griefhahn,
ich möchte gerne Ihre Meinung zu der möglichen Zusammenarbeit mit der neuen Linkspartei wissen. Können Sie sich vorstellen mit den Herren Lafontain und Gysi in einer Koalition zusammen zu arbeiten? Jetzt oder in naher Zukunft (wie Herr Wowereit das signalisiert) ?
Mit freundlichen Grüßen
Helmut König

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr König,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich selbst, ebenso wie die überwiegende Mehrheit meiner Kollegen in der SPD-Bundestagsfraktion, kann mir keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei.PDS vorstellen. Eine Koalition auf Bundesebene halte ich für ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Griefahn