Fragen und Antworten

Zwischen meiner PV-Anlage
Antwort von Mitja Stachowiak
Klimaliste
• 11.09.2021

Es ist jetzt bald soweit, dass erneuerbare Energien immer wieder die gesamte Last decken können und die Kernkraftwerke dann sinnvoller Weise ihre Leistung drosseln müssten.

Was möchten Sie wissen von:
Zwischen meiner PV-Anlage
Mitja Stachowiak
Klimaliste
E-Mail-Adresse

Über Mitja Stachowiak

Geburtsname
Pilgram
Ausgeübte Tätigkeit
Elektroingenieur
Berufliche Qualifikation
Elektroingenieur (M.Sc.)
Wohnort
Reinheim
Geburtsjahr
1993

Mitja Stachowiak schreibt über sich selbst:

Zwischen meiner PV-Anlage

Ich bin Elektroingenieur und seit ich mich erinnern kann aktiv für Klimaschutz. Ich bin Gründungsmitglied der Partei Klimaliste und habe für diese bereits kandidiert

Über den Winter 2022/23 habe ich bei der Waldbesetzung im Fechenheimer Wald bei Frankfurt gelebt und dort meine Masterarbeit über Automatisierung von Schaltungssimulationen geschrieben. Inzwischen arbeite ich im Bereich Leistungselektronik in Darmstadt.

Für mich sind Fachwissen, politische Erfahrung und ein Nachweis, dass man sich wirklich für die versprochenen Ziele einsetzt die wesentlichen Eckpfeiler für gute Politik.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2024

Tritt an für: Klimaliste
Wahlliste: Bundesliste
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
2

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: Klimaliste
Wahlkreis: Darmstadt-Stadt II
Wahlkreis
Darmstadt-Stadt II
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Erhaltene Personenstimmen
215

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Klimaliste
Wahlkreis: Darmstadt
Wahlkreis
Darmstadt
Wahlkreisergebnis
0,30 %