Mirko Wolff
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirko Wolff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut R. •

Frage an Mirko Wolff von Hartmut R. bezüglich Wirtschaft

Finden Sie das ``Ureigene Themen der Umwelt``von den Grünen gut vertreten?
Wie ist Ihre Meinung zur Parteispitze der Grünen, kompetent oder eher inkompetent?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Frage 1

Wir kämpfen für eine intakte Natur mit sauberem Wasser, für hohe Lebensqualität und eine innovative Wirtschaft. Wir wollen vollständig auf grüne Energien umsteigen und Deutschland wieder zum Vorreiter beim Klimaschutz machen. Für gesunde Lebensmittel müssen wir raus aus der Massentierhaltung und für umweltfreundlichen Verkehr zum Beispiel verstärkt auf abgasfreie Autos umsteigen.

Frage 2

Cem ist unser Spitzenkandidat für die Bundestagswahl. Als Kind türkischer Gastarbeiter in Bad Urach aufgewachsen, steht er für gelungene Integrationspolitik, ein respektvolles Miteinander und Chancengleichheit für jeden. Cem zeigt klare Kante: Gegen Erdoğans Entdemokratisierung der Türkei, gegen Rechts und für unsere Demokratie in Deutschland und Europa.

Katrin ist unsere Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl. Schon 1989 kämpfte sie in der DDR für Freiheit und Gerechtigkeit. Auch heute sind soziale Gerechtigkeit, Toleranz und Gleichberechtigung ihr ein wichtiges Anliegen. Katrin kombiniert geballte Erfahrung mit innovativen grünen Ideen und streitet für eine bessere Zukunft. Denn: Zukunft wird aus Mut gemacht!