Portrait von Miriam Staudte
Miriam Staudte
Bündnis 90/Die Grünen
90 %
/ 10 Fragen beantwortet

Wieso ist es in Deutschland immer noch möglich, das Bürger, die sich über Jahrzehnte eine Existenz aufbauen oder aufgebaut haben, durch Strabs unschuldig enteignet und finanziell ruiniert werden?

Frage von Nadin F. am
Portrait von Miriam Staudte
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Tage 3 Stunden

Sehr geehrte Frau F.

ich würde zwar nicht soweit gehen, zu sagen, dass durch die Straßenausbaugebühren Menschen enteignet und finanziell ruiniert werden, aber ich muss schon zugeben, dass auch ich die Situation mit der derzeitigen Regelung zu Strabs äußerst unbefriedigend finde und tatsächlich gerade ältere, einkommensschwache Personen in echte Finanzschwierigkeiten kommen können. Ich würde mich über eine andere Regelung freuen, die gerechter und transparenter ist- egal wo man wohnt. 

Mit freundlichen Grüßen, Miriam Staudte

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Miriam Staudte
Miriam Staudte
Bündnis 90/Die Grünen