Fragen und Antworten

Antwort von Miriam Matz
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2017

(...) Deshalb begrüße ich beispielsweise die Idee, einen Radschnellweg zwischen Halle und Leipzig zu bauen. Mit Elektrofahrrädern ist es schon heute möglich, solche Strecken schneller als Autos, die eventuell noch im Stau stehen, zurückzulegen. (...)

Antwort von Miriam Matz
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2017

(...) Als Grüne ist mir natürlich auch die Umwelt wichtig. Welche Themen sind im Wahlkreis wichtig: Digitalisierung, da die Region in diesem Bereich hinterherhängt; Nahverkehr, da dieser in der Region verbesserungswürdig ist und dringend benötigt wird; und die Umwelt, da diese überall Thema ist, denn die Folgen der Klimakrise sind auch in dieser Region spürbar. In einer Kohleregion ist das Thema Umwelt natürlich nicht spannungsfrei, aber umso wichtiger. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Miriam Matz

Ausgeübte Tätigkeit
Studentin
Geburtsjahr
1995

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Burgenland - Saalekreis
Wahlkreisergebnis
2,50 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
5