Miriam Matz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Matz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens Z. •

Frage an Miriam Matz von Jens Z. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Was sind ihre Kernthemen im Wahlkampf ? Welche Top 3 Chancen sehen sie im Wahlkreis und warum ? Danke für ihre Antworten

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Z.,

meine persönliche Themen sind Frauen- und LSBTTI*-Politik. Als Grüne ist mir natürlich auch die Umwelt wichtig. Welche Themen sind im Wahlkreis wichtig: Digitalisierung, da die Region in diesem Bereich hinterherhängt; Nahverkehr, da dieser in der Region verbesserungswürdig ist und dringend benötigt wird; und die Umwelt, da diese überall Thema ist, denn die Folgen der Klimakrise sind auch in dieser Region spürbar. In einer Kohleregion ist das Thema Umwelt natürlich nicht spannungsfrei, aber umso wichtiger. Die Menschen der Region dürfen dabei nicht vergessen werden und müssen an Planungen beteiligt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Matz