Miriam Broux
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Miriam Broux zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otto S. •

Wie verhält es sich bei der Wahl einer kleinen Partei, wie Sie sie vertreten, wenn Sie gewählt werden? Ist das eine "verlorene" Stimme gegen rechts?

Sehr geehrte Frau Broux, gerne hätte ich von Ihnen erfahren, ob es nicht sinnvoller sei, diesmal bei der Europawahl STRATEGISCH zu wählen, um dem Rechtsruck entgegenzuwirken?
Heißt, lieber keine kleine Partei.

Wie ist da Ihre Einschätzung?

Freundliche Grüße

O. S.

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Vertreterin der PARTEI MENSCH UMWLET TIERSCHUTZ, kurz Tierschutzpartei, möchte ich betonen, dass jede Stimme zählt, insbesondere für eine nachhaltige und gerechte Zukunft. Wir stehen für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft und setzen uns konsequent für den Schutz von Menschen, Umwelt und Tieren ein. Eine Stimme für die Tierschutzpartei ist daher auf keinen Fall eine verlorene Stimme, sondern ein starkes Zeichen für eine Politik, die ökologische und soziale Verantwortung ernst nimmt. Ihre Unterstützung hilft uns, diese Werte im Europäischen Parlament zu vertreten. Wir sind in Deutschland die größte außerparlamentarische Partei und mit aktuellen Umfragewerten von 2,2% und durch die Vernetzung mit anderen europäischen Tierschutzparteien gut aufgestellt. Sie können uns auch aus strategischen Gründen wählen um langfristig positive Veränderungen herbeizuführen und extremistischen Tendenzen entgegenzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Broux