Mirco Dragowski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirco Dragowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich S. •

Frage an Mirco Dragowski von Friedrich S. bezüglich Senioren

Warum glauben Sie als junger Mann in der Lage zu sein die Interessen einer Gesellschaft in einem Parlament vertreten zu können, die stetig altert und im Durchschnitt deutlich älter ist als Sie?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schlicht,

Ich glaube als junger Mann in der Lage zu sein, trotz meines Alters die Interessen einer alternden Gesellschaft in einem Parlament vertreten zu können. Ich sehe es als meine Aufgabe an, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, ihnen zuzuhören Auch Senioren höre ich zu. Bisher habe ich von Senioren z.B. den Wunsch nach mehr Teilhabe in der Politik gehört. Ich setze mich dafür ein, dass Senioren mehr mitbestimmen können. Als Bezirksverordneter habe ich mich für ein Rederecht von Bürgerinnen und Bürgern in den Ausschüssen der Bezirksverordnetenversammlung eingesetzt. Bislang habe ich dafür leider keine Mehrheit gefunden. Ferner bekomme ich auch aus meinem politischen liberalen Umfeld viele Rückmeldungen von Senioren, denn Senioren engagieren sich auch in der FDP und nehmen somit Einfluss.

Freundliche Grüße
Mirco Dragowski