Michael Wendt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Wendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Michael Wendt von Peter B. bezüglich Verkehr

Welche Position beziehen Sie bezüglich der angedachten Schließung des Flugplatzes Tempelhof?
Grüße
P.Baltsch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Baltsch!

Ich unterstütze die Forderung nach Schließung des Flughafens Tempelhof.
Gerade der Neuköllner Wahlkreis 2 liegt zu einem erheblich Teil in der Flugschneise und die Anwohner dort sind oft in unerträglicher Weise vom Fluglärm belastet.
Hinzu kommt, das leider immer mögliche Flugzeugabstürze in so dicht bebauten Wohngebieten verheerende Auswirkungen haben können. Der Absturz einer Sportmaschine im Jahe 2001, bei dem zum Glück keine Anwohner ums Leben kamen, hätte bereits eine letzte Warnung sein müssen.
Die Anwohnerinnen und Anwohner des Flughafens Schönefeld werden durch den dort geplanten Flughafenausbau sicher auch erheblichen Belastungen ausgesetzt. Diese wären nicht mehr zu rechtfertigen, wenn es dabei nicht zumindest Entlastungen im innerstädtischen Bereich gäbe.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wendt