Michael Vogel
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera S. •

Frage an Michael Vogel von Vera S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Vogel,

mich würde interessieren, ob Sie, sich in Stuttgart ggf. für neue innovative Verkehrskonzepte im ländlichen Raum einsetzen würden.
(Konzepte und Modellprojekte hierfür gib es bereits in anderen Bundesländern, und Baden-Würtemberg gilt ja eigentlich als Innovationsregion- warum also nicht auch auf diesem Gebiet?)

Wie stehen Sie zu dem immer größer werdenden Flächenverbrauch für Industrie, Strassenbau und Gewerbe der in unserer Region eigentlich immer auf Kosten von landwirtschaftlicher Nutzfläche geht?
Muss man Ihrer Meinung nach als Landwirt nun möglichst noch höhere Erträge mit Hochleistungssaatgut aus der Chemiefabrik, Kunstdünger- und Pestizideinsatz pro Quadratmeter erwirtschaften um diesen Flächenverbrauch zu kompensieren?

Ist Ihrer Meinung nach ein Freihandelsabkommen mit den USA/Kanada zu befürworten oder stehen sie dem kritisch gegenüber?
Zum Abschluss würde ich gerne noch Ihre Meinung zur Energiepolitik wissen. Stehen Sie ein für naturverträglichen Ausbau von Solar- und Windenergie in Baden Württemberg? Wie stehen Sie zu Enegiesparmassnahmen in der Industrie, dem grössten Verbraucher? Sollen Ihrer Meinung nach weiterhin Grossverbraucher mit Sonderbilligtarifen und Subventionen mit Energie versorgt werden, oder sollte Ihrer Meinung nach auch die Industrie in die Pflicht genommen werden, Einsparpotentiale zu suchen und zu nutzen?

Víelen Dank
VS

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

als Mitglied im Landesfachausschuss Wirtschaft, Energie, Technologie und Infrastruktur habe ich am Landtagswahlprogramm für Baden-Württemberg mitgearbeitet und Programmpunkte eingebracht.

Dieses Programm steht für unser Land - für unsere Werte

Danke für das Interesse und die Fragen zum Thema Umwelt, Infrastruktur, Landwirtschaft, Wirtschaft, CETA, TTIP, TISA und Energie.

Die Antworten gibt das Programm, 64 Seiten stark, über 140 Programmpunkte:

http://afd-bw.de/wahlprogramm/

in der Präambel und in den Themenkomplexen 8/Seite 41, 9/Seite 45, 10/Seite
47-51, 11/Seite 53-59.

Wenn Sie es lieber selbst hören wollen, hier der Link zum Wahlprogramm als
Hörbuch:

http://www.afd-bw.de/wp-content/uploads/2016/AFD_Hoehrbuch.mp3

Bitte besuchen Sie mich auf einer meiner Wahlkampfveranstaltungen, gern beantworte ich Ihnen in der Fragerunde und im persönlichen Gespräch weitere Fragen:

http://biberach.afd-bw.de/2015/12/veranstaltungen-zur-landtagswahl/

Damit Sie sich selbst ein Bild von mir machen können, hier der Link zum Kandidatenflyer:

http://biberach.afd-bw.de/2016/02/alternative-fuer-deutschland-eine-deutsche-erfolgsgeschichte/

Beste Grüße, Ihr

Michael Vogel