Michael Solf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Solf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert K. •

Frage an Michael Solf von Herbert K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Solf.

Bitte teilen Sie mir mit, auf welcher Grundlage der Landtag NRW die in den heutigen Tageszeitungen verbreitete Erhöhung der Abgeordnetenversorgung beschlossen hat. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der steigenden Verschuldung von Bund, Ländern und Kommunen. Angesichts der verbreiteten Erhöhung aller Abgaben, Gebühren und sonstigen Leistungen der Bürger allgemein würde es gerade den Abgeordneten des NRW-Landtages gut zu Gesicht stehen, wenn sie auf derartig massive Erhöhungen verzichten. Ich hoffe, dass bei den nächsten Wahlen neue Gruppierungen/Parteien (z.B. die Piraten) in die entsprechenden Gremien einziehen und gegen derartige Auswüchse vorgehen werden.

Für Eine Stellungnahme danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Adventsgrüßen

Herbert Karich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Karich,

ich habe Ihnen eine schriftliche Antwort zugeschickt. Den Text der Antwort finden Sie auch auf meiner Internetseite, www.michael-solf.de, im Bereich Aktuelles.

Freundliche Grüße,
Michael Solf MdL