Michael Schlecht
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Schlecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst und Ursula O. •

Frage an Michael Schlecht von Ernst und Ursula O. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Schlecht,
wir tragen uns mit der Absicht, Ihnen unsere Stimmen zu geben.
Leider konnten wir kein Wahlplakat mit Ihrem Konterfei entdecken. Warum?
Aber Ihr Internet-Auftritt entschädigt für alles.
Wir drücken Ihnen beide Daumen!
Herzlichst
Ernst und Ursula Oechsle

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Ursula, lieber Ernst Oechsle,

vielen Dank für die Anfrage.

Mein "Kopfplakat" hängt nur in Mannheim, meinem Wahlkreis für das Direktmandat. Gleichwohl ist eigentlich mein eigentlicher "Wahlkreis" das ganze Land Baden-Württemberg. Ich kandidierte auf Platz 4 der Landesliste. Dies ist der erste Platz, der wackelig ist. Insofern ist jede Stimme auf der Landesliste, also die Zweitstimme, eigentlich eine Stimme für mich. Wählerinnen bzw. Wähler, die jemanden wie mich im Bundestag sehen wollen, müssen als die Zweitstimme in Baden-Württemberg der Linken geben.

Wenn es gut läuft komme nicht nur ich in den Bundestag, sondern auch Annette Groth, die auf dem Platz nach mir auf der Landesliste kandidiert.

Abschließend bitte ich um Nachsicht für die Verzögerung bei der Antwort. Da ich erstmalig kandidiere muss ich alles allein machen, habe keine Mitarbeiter und bin in ständig unterwegs.

Mit besten Grüßen

Michael Schlecht
http://www.michael-schlecht.net