Michael Pardon
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Pardon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Victor D. •

Frage an Michael Pardon von Victor D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Das Wählerpotential der WASG rekrutiert sich me.E. aus Linken, von der Linkspartei.PDS enttäuschten WählerInnen. Mit welcher Programmatik will die WASG diese BürgerInnen erreichen?

Beste Grüße
Victor Durnik

Antwort von
WASG

Sehr geehrter Herr Durnik,
ein Teil des Wählerpotenzials der WASG in Berlin liegt zweifelsohne bei enttäuschten Linkspartei.PDS-Wählern. Aufgrund unserer konsequent sozial ausgerichteten Programmatik erschließen wir natürlich noch weitere Wählergruppen, von der SPD entäuschte u.a. bis in christliche Gruppen hinein, wie dies meine Gespräche mit Bürgern zeigten. Wesentlich ist doch, dass die Bürger und Bürgerinnen letztlich erkennen, ob eine Politik trotz anderer Verlautbarungen insbesondere in Wahlzeiten auf die schon Starken, Habenden und Mächtigen ausgerichtet ist oder z.B. wie bei der PDS durch sogenannte Haushalts-und andere Koalitionssachzwänge der Bürger letztlich die Zeche durch Umverteilung von unten nach oben bezahlen muß (geringer werdende Einkommen, Gebührenabzocke, Beitragserhöhungen usw.). Die WASG wirbt für und vertritt "100%sozial" Interessen der Schwächeren dieser Gesellschaft, denn mit uns haben die Haushälter nicht das Sagen, sondern das Primat haben soziale Lösungen. Gute Bildung darf zukünftig nicht nur den Begüterten vorbehalten bleiben. Es gibt genügend bezahlbare Arbeit für alle, nur die Etablierten benötigen ein Reserveheer an Arbeitslosen, die dann noch "verhartz" werden, die möglichst ihre Wohnstätte nicht verlassen, um z.B. zu demonstrieren, u.a. gegen die aktuellen Kriege und die massive deutschen Rüstungshilfen. Auch eine "Rot-Rote"-Landesregierung unterstützt letztlich die Militarisierung der bundesdeutschen Außenpolitik und dies sollte dem PDS-Wähler voll klar sein. Leider kann ich hier nicht die gesamte Programmatik der WASG aufschlüsseln. Bitte orientieren Sie sich bei unseren Internet-Seiten (wasg-berlin.de, Wahlprogrammatik, Sachtexte) oder an unseren Wahlständen in Ihrer Nähe. Ich sende Ihnen gerne auch Textmaterial zu (mein Telefon 54378760/AB). Und gehen Sie trotz Enttäuschung zur Wahl und geben Sie möglichst uns Ihre Zustimmung. Bei uns ist auch Sozial drin, wenn Sozial draufsteht.
Herzlichst Dr. Michael Pardon