Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von MA pol Dragan P. •

Frage an Michael Neumann von MA pol Dragan P. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Neumann,

Frau von der Leyen und auch viele Bürgerschaftsabgeordnete behaupten, dass die Weltanschauungen von Konfessionslosen für die Gesellschaft weniger empfehlenswert als die christlichen Werte sind.
Deshalb darf das folgende Ergebnis einer Untersuchung der Universität Bielefeld - veröffentlicht unter
www.lvz-online.de/download/dokus/Expertise.pdf auf den Seiten 32 und 33 - nicht unerwähnt bleiben:

Über ganz Deutschland hinweg ist die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei Christen größer als bei Konfessionslosen.

Werden Sie die SPD-Fraktion darüber informieren?
Sind Sie für die Gleichbehandlung von Christen und Andersdenkenden?
Falls ja: Werden Sie deshalb dem Staatskirchenvertrag nicht zustimmen?

Den Telnehmer/innen an Abgeordnetenwatch wurde die Beantwortung von Fragen in Aussicht gestellt. Im Vertrauen darauf investierten sie Zeit bei dem Schreiben der Mails.
Leider ist es dann vorgekommen, dass Antworten für die Zeit nach einer Ausschusssitzung angekündigt wurden und die Leute dann vergeblich darauf warteten.
Wie beurteilen Sie dieses Verhalten?

Mit freundlichen Grüßen,

MA pol Dragan Pavlovic

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pavlovic,

ich mache keinen Unterschied zwischen Menschen mit und ohne religiösen Grundüberzeugungen. Es ist auch nicht Aufgabe des Staates, über die Wertigkeit von religiösen Überzeugungen oder Nicht-Überzeugungen zu urteilen.
Ich habe den beiden Staatsverträgen mit den beiden christlichen Kirchen zu gestimmt. Habe auch im Plenum dazu gesprochen. Meinen Debattenbeitrag finden Sie unter www.michael-neumann.info.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neumann.