Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter-Uwe B. •

Frage an Michael Neumann von Peter-Uwe B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Neumann!!

Bei Ihrer Antwort erkennt man den Profi -aber sonst würden Sie nicht so dominant nicht an der Spitze dieser großen Volkspartei mit enormer Tradition stehen. (von Ihnen ist mehr zu lesen Sie stellen Sich gut dar Ihr Erscheinungsbild (in der Presse profihaft. Sollen Sie gegen den ersten Bürgermeister Ole von Beust antreten? ? war da nicht ein Herr Petersen im Gespräch??
Sie haben dieses Forum gut genutzt um den vielen Lesern dieses Forums Ihre Sicht der Dinge deutlich zu machen.(es gibt Menschen, die in Ihrer Hirnblockade dieses nicht können)
Doch diese letzte Antwort hat es in sich. Sie spulen das gesamte Programm der gegenwärtigen Kritik Ihrer Partei ab. Aber der Leser kennt die Schlagwortthemen -deren Berechtigung ich nicht ad absurdum führe, sondern in die Sichtweise einer Parteimeinung. Der Leser dieses Forums hat sie in vielen Presseorganen schon gelesen....
Ich hatte nicht nach der Austauschbarkeit von Parteien -wie von Ihnen falsch beantwortet - gefragt - sondern nach der Austauschbarkeit von POLITIKERN und verweise somit auf meine vorangegangenen Frage. Die war doch klar und kein Politikerdeutsch!?! Aber Sie haben diese Situation geschickt genutzt (zu Ihrem Vorteil) Man muss allerdings von dem überzeugt sein - was man vertritt, verkauft oder lebt und das vertreten Sie vehement. Das entschuldigt - auch emotional etwas Ihr Antwortverhalten.

Auf den Tee mit Ihnen freue ich mich ohne jegliche Vorbedingung für beide MENSCHEN - ich vertrete nur mich selber und bin nur mir selber verantwortlich!
Mit besonderen Grüßen der Hochachtung und den besten Wünschen für die kommenden Festtage- möge Gott Sie beschützen.

Antwort von
SPD

Guten Abend Herr Becker,

ich wollte Sie natürlich nicht mit parteipolitischer Lyrik langweilen, sondern versuchen, deutlich zu machen, dass es erhebliche Unterschiede zwischen den Parteien auch in unserer Stadt gibt. Verzeihen Sie mir bitte.
Ich freue mich auf unser Treffen im nächsten Jahr.
T+üss & Gute Nacht.

Ihr Michael Neumann.