Fragen und Antworten

Über Michael Marks

Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmer Solartechnik
Berufliche Qualifikation
Handwerksmeister
Wohnort
Oranienbaum-Wörlitz
Geburtsjahr
1971

Michael Marks schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Marks

Familiär bin ich seit über 30 Jahren fest gebunden und habe 2 Kinder. Politisch habe ich mehr als 25 Jahre Erfahrung als Stadtrat gesammelt. Ich bin derzeit sehr gern Ortsbürgermeister. 30 Jahre Handwerk in der Haustechnik liegen hinter mir. Viel Zeit, in der man als Unternehmer ständig fachlich, organisatorisch, pädagogisch und betriebswirtschaftlich gefordert wurde. Die Energiewende habe ich schon 20 Jahre begleitet. Für eine tiefe politische Wende stehe ich zur Verfügung. Getreu meinem inneren Grundsatz "Wer verspricht muss auch liefern ,jemanden der viel leistet sollte man auch mal einen kleinen Fehler zugestehn".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Dessau-Roßlau-Wittenberg

Politische Ziele

Gern würde ich mitwirken attraktive Lebensräume in Stadt und ländlichen Raum zu gestalten ,mit Wertschöpfung für Unternehmen und deren Mitarbeiter . Räume in denen sich Kitas und Schulen vor Ort befinden, medizinischer Vollversorgung und logistischer Verknüpfung des Nahverkehrs unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Dabei gilt es Umwelt und Ressourcen nachhaltig zu schützen. Nur mit neu strukturierten Gebietskörperschaften lassen sich Bürokratie,Steuerverschwendung und Überverwaltung abbauen. Es ermöglicht die Rückkehr zu leistungsstarken selbstbestimmten Kommunen und Gemeinden in denen das Leben lebenswerter wird . Dabei gilt es das Ehrenamt im Sport und Vereinen permanent zu fördern sowie Kulturstätten und Angeboten den Erhalt und Entwicklung zu ermöglichen. Die touristsche regionale Verknüpfung und Vermarktung übergreifend im Niveau zu erhöhen,  bildet das Fundament für florierende Gastronomie und Beherbergungsstätten. Für Bauern und Landwirte als wesentlicher Wirtschaftsfaktor der ländlichen Witschaftsstruktur gilt es Schutz und Entwicklungskonzepte zu liefern. Diese Ziele sehe ich als Teil einer und gern meiner politischen Aufgabe als Diener für unsere Region.

 

,

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Dessau - Wittenberg
Wahlkreis
Dessau - Wittenberg
Wahlkreisergebnis
1,90 %
Listenposition
4

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2011

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Dessau-Roßlau-Wittenberg