Michael Marks
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco M. •

Frage an Michael Marks von Marco M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Michael,

Welche Aktionen und Maßnahmen siehst du vordergründig als notwendig, um unsere Region für Firmen als Standort interessant zu machen und gibt es spezifische Firmenzweige die du bevorzugen würdest?

Mit freundlichen Grüßen
Marco Münsterberg

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Marco Münsterberg,

eine Analyse des Istzustandes würde ich voranstellen wollen. Unser regionales Potential hat eine sehr gute Basis. Ganz wichtig ist das Dialog zwischen Wissenschaft,Witschaft und Politik stattfindet. Kooperation und Kommunikation aller gesellschaftlichen Gruppen der Region sind wichtiges Fundament. Zusammenarbeit und Austausch von Land und Kommunen muss ständig erfolgen. Durch die verschärften Wettbewerbsbedingungen ist schnelles Handeln gefragt. Standortmarketing mit festen Anlaufstellen vor Ort müssen installiert und beworben werden. Die Informationsplattformen müssen verknüpft werden. Aufgrund unserer regionalen Struktur ist das Branchenspektrum sehr vielschichtig. Der Dienstleistungssektor Custumer-Service, regionales Handwerk, Industrie und Innovationsforschung sehe ich als vordergründige Branchenzweige. Im ländlichen Raum ist es die Landwirtschaft mit verstärkter Regionalvermarktung.
Liebe Grüsse
Michael Marks