Michael Kretschmer
CDU
/ 85 Fragen beantwortet
Frage von Antje R. •

Frage an Michael Kretschmer von Antje R. bezüglich Familie

Es wurde die Notbetreuung an 20.4.20 erweitert.
Meine Frage-warum bekommen Beschäftigte im Einzelhandel keine Notbetreuung bzw nur wenn beide Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten?Dagegen wurde dies aber für Lehrer und Erzieher möglich?
Wir versorgen die Bevölkerung seid Wochen unter schwierigen Bedingungen und betreuen gleichzeitig unsere Kinder.
In anderen Bundesländern ist eine Notbetreung für diesen systemrelevanten Beruf schon lange möglich.
Sind wir in Sachsen weniger wichtig?Wie haben nicht die Möglichkeit,wie in anderen Bereichen,Nachtschichten oder Wochenenden zu arbeiten,um und in der Tageszeit die Kinder zu betreuen.Lehrer und Erzieher sind in den nächsten Tagen noch nicht so gefordert.
Ich wünsche mich freuen,ihre Beweggründe zu erfahren.
Viele Grüße
Antje Rieß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rieß,
bitten wenden Sie sich mit Ihrer Frage per E-Mail an das Abgeordnetenbüro, damit Ihnen persönlich geantwortet werden kann.
direkt@michaelkretschmer.de
Vielen Dank!

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.