Michael Kauch
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Paul Schulze S. •

Frage an Michael Kauch von Paul Schulze S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kauch,

Bekanntlich haben Sie ja eine Seite auf Facebook Seite die Sie ja als Plattform für Ihr politischen Botschaften nutzen. Mir und einigen meiner Freunden ist aufgefallen das Sie kritische Beiträge löschen bzw. die entsprechenden Facebook Nutzer blockieren. Wie können Sie es als sogenannter " Liberaler" und Verteidiger von Bürgerrechten es mit Ihrem öffentlich demonstrierten Selbstverständnis vereinbaren das Sie konträre Meinungen unterdrücken. Es geht hierbei weder um persönliche Schmähungen oder Beleidigen, weder um radikale Positionen ...oder irgendwie strafrechtliche Inhalte. Nur um andere Meinungen !!! Sind Sie als Bundestagsabgeordneter nicht allen Wählern verpflichtet oder akzeptieren Sie nur Meinungen und Beiträge die Ihnen bzw. der FDP entsprechen. Stimmen Sie mir der Aussage zu das ein vom Volk gewählter und bezahlter Abgeordneter auch die Meinung derer die in nicht gewählt haben respektieren muss ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schleithoff,

Wir haben das Thema bereis via Facebook ausgeräumt. Für alle anderen Leser von Abgeordnetenwatch möchte ich dies zur Erläuterung ausführen:

Ich lösche dann, wenn die Beiträge persönlich herabsetzend, beleidigend oder verhetzend sind. Und ich lösche, wenn wie kürzlich wieder geschehen, gezielt vom politischen Gegner Kommentare auf die Seite gespammt werden, und zwar mit Posts, die mit dem eigentlichen Thema der Meldung absolut gar nichts zu tun haben. Wer rot-rot-grünen Wahlkampf machen will, kann das gern tun, aber nicht durch Missbrauch meiner Seite.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Kauch